Seit Jahrzehnten: Motoren Hildebrandt ist Mitglied im VMI

Der Verband der Motoren-Instandsetzungsbetriebe e.V. (VMI) feierte im vergangenen Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Als Berufsverband vertritt der VMI seit 1948 die politischen und rechtlichen Interessen seiner Mitglieder. Wir sind seit Jahrzehnten ordentliches Mitglied und genießen die Vorteile eines bundesweiten Branchennetzwerks. Gemeinsam mit den anderen VMI-Mitgliedern setzen wir verbindliche Leistungsstandards und machen uns stark für ökologische Nachhaltigkeit in unserer Arbeit. 

Networking sichert wertvolle Kontakte zu Kollegen und Zulieferern

Wir Mitglieder treffen uns jedes Jahr bewusst persönlich. In 2023 durften wir unsere Kollegen in unseren Werkshallen begrüßen, um uns fachlich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen. Diese reichen von der Komplexität moderner Motoren, über Fachkräftemangel und Probleme in der Ersatzteilversorgung bis hin zu Hürden in der Digitalisierung. 
Wir nutzen darüber hinaus die zertifizierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten des Verbandes, um selber Experten in der Branche zu bleiben. Nach dem Motto „Immer auf dem Stand der Technik“ netzwerken wir aktiv und sichern so unsere Zukunft. 

« zurück

© 2022 by Motoren Hildebrandt GmbH · all rights reserved · design by AHOY